Meine Inspirationen


Hier erfährst du Wissenswertes über dein Mindset, über Storytelling & Co und die Außenwirkung funktionierender Marketingmaßnahmen.

Was sind Ihre Werte?

Ein erfolgreiches Unternehmen lebt seine Werte und trägt diese nach Außen. Holen Sie sich Ihre wichtigsten Werte in Ihr Bewusstsein, denn nur so können Sie authentisch Ihr Business führen und diese Werte in Wort, Schrift und Design nach Außen tragen. Jede Schrift, jede Farbe und jedes Design löst in unserem und dem Unterbewusstsein Ihrer Kund*innen etwas anderes aus. Werden Sie sich dessen bewusst, können Sie genau das Richtige bewirken.

Alles ist Energie - so auch die Sprache

Erfolgreiches Texten beginnt dann, wenn man die Sprache des Gegenübers versteht. Das bedeutet, dass jedes Wort eine gewisse Energie von sich gibt. Viele Unternehmer*innen kommunizieren zu offensiv und vergessen, dass diese Strategie heute schon lange nicht mehr funktioniert. Das bedeutet zugleich, dass es wichtig ist, sich an die Sprache und vor allem an die Bedürfnisse der Kund*innen anzupassen. 

Den/Die richtige Kund/in finden

bedeutet zugleich, dass Sie aus einem Mangeldenken etwas erschaffen. Ich bin überzeugt davon, dass die richtigen Kund*innen  S i e  finden werden. Gehen Sie mit Herz in die Welt hinaus und die Menschen werden spüren, dass sie Ihnen und Ihren Produkten/Ihrer Dienstleistung vertrauen können. Oft bedarf es hier gar keinen zu offensiven Werbeaktionen. Es bedarf manchmal einfach nur ein bisschen Gefühl.

Finden Sie Ihr emotionales Warum

Kennen Sie Menschen, die, wenn Sie auf sie treffen, bereits aus vollem Herzen strahlen weil sie das tun was sie lieben? Und andersherum, kennen Sie auch Menschen, deren Firma Sie betreten und Sie am Liebsten wieder umdrehen möchten? Ja, es gibt sie beide! Wie Sie Ihre Leidenschaft leben können? Indem Sie das tun, was Sie lieben. Finden Sie Ihr emotionales Warum, fragen Sie sich warum Sie das tun, was Sie tun. Gehen Sie dabei weg von materiellen Dingen. Was löst eine Emotion in Ihnen aus, welche Kund*innen sind Ihnen besonders wichtig und welchen Fußabdruck wollen Sie mit Ihrem Unternehmen später einmal hinterlassen? 

Melde Sie sich gerne unverbindlich bei mir.